Print
Newsroom

Esther Mitterstieler geht als "Wirtschaftsblatt"-Chefredakteurin

Fusion der Redaktionen von "Wirtschaftsblatt" und "Presse" schreitet voran.

Wien - Esther Mitterstieler geht mit Jahresende als "Wirtschaftsblatt"-Chefredakteurin. Die Trennung erfolge "im besten Einvernehmen", wie es am Montag in einer Aussendung hieß. Eva Komarek, stv. Chefredakteurin beim "Wirtschaftsblatt", und Gerhard Hofer, der bei der "Presse" gemeinsam mit Hanna Kordik das Wirtschaftsressort führt, übernehmen.

Das Managment von "Presse" und "Wirtschaftsblatt" (Styria) überlegt, die Redaktionen der beiden Tageszeitungen zu fusionieren, wie "Der Österreichische Journalist" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. In dieser "verschränkten Führungskonstellation" würden nun "die letzten Details" geprüft, wie eine gemeinsame Organisation zwischen „Die Presse“ und „WirtschaftsBlatt“ möglich ist, verlautet dazu die Styria. 

Mitterstieler war seit April 2006 in diversen Führungspositionen im "WirtschaftsBlatt“ tätig, seit September 2012 Chefredakteurin. Daneben verantwortete sich auch redaktionell die Einführung des "WirtschaftsBlatt Regional“, das seit Mai 2013 monatlich in allen Bundesländern erscheint.

"Der Österreichische Journalist: vertrieb@oberauer.com