Print
Newsroom

Wirtschaftsmagazine: 'Capital' reichweitenstärkstes Blatt

Gerade weil sich das Wirtschaftsmagazin "Capital" mit besonderen Aktionen wie "40 unter 40", bei denen sie jedes Jahr 40 Top-Nachwuchskräfte unter 40 Jahren aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft sowie Staat und Gesellschaft ermittelt, direkt in der Leserschaft positioniert, ist es das reichweitenstärkste klassische Wirtschaftsmagazin.

Hamburg - Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' der G+J Wirtschaftsmedien bestätigt mit einer Reichweite von 1,06 Millionen Leser oder 1,5 Prozent seine führende Position als reichweitenstärkster Wirtschaftstitel für Entscheider.

'Capital' punktet laut vor allem in der einkommensstarken Gruppe der Führungskräfte. So erhöht sich bei 'Capital' die Zahl der Leser deutlich, die über ein monatliches Haushalts-Netto-Einkommen von 3.000 Euro und mehr verfügen können.

Gleiches gilt für die Zahl der Leser mit einem abgeschlossenen Studium, hat die neue Studie der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) herausgefunden.

Die verkaufte, geprüfte IVW-Auflage von Capital liegt bei 161,821 verkauften Exemplaren - ein kleines Plus. Jedoch ist die Zahl der Freistücke dramatisch angestiegen, und zwar um 1279,42 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2012.