TV
DPA

Bayerischer Rundfunk stellt "Kanal fatal" ein

Programmchefin Annette Siebenbürger kündigte aber ein Wiedersehen mit Veronika von Quast an, die die Sendung seit 1986 moderiert.

München (dpa) - Ein Kabarett-Klassiker im deutschen Fernsehen geht zu Ende: Nach 25 Jahren und 400 Folgen stellt der Bayerische Rundfunk die Sendung "Kanal fatal" ein. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte eine Sprecherin des Bayerischen Rundfunks am Dienstag in München und bestätigte damit Berichte der "Süddeutschen Zeitung" und "tz" (Dienstag). Die letzte Staffel mit 14 Folgen wird vom 22. Juli an freitags um 22 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Programmchefin Annette Siebenbürger kündigte aber ein Wiedersehen mit Veronika von Quast an, die die Sendung seit 1986 moderiert. Gespräche mit "Fräulein Vroni" laufen bereits. "Dass diese Sendung beim Publikum so lange so populär ist, zeigt den über ein viertel Jahrhundert konstant hohen Unterhaltungswert, die Beliebtheit von Veronika von Quast und das große Engagement des Teams, das dahintersteht", sagte sie. Mehrere Kabarett-Größen wie Ottfried Fischer oder Hape Kerkeling hatten in den vergangenen 25 Jahren Auftritte im "Kanal fatal".