TV
Newsroom

ProSieben legt «Besserwisser» noch einmal auf

Ab Dienstag, dem 8.April, lässt Quizmaster Oliver Welke mit Schimpansendame «Czimp» Prominente gegeneinander antreten.

München (ddp) - ProSieben testet das Alltagswissen von Prominenten. In acht neuen Folgen von «Noch Besserwissen - Die große Show des unnützen Wissens» lässt Quizmaster Oliver Welke TV-Kritiker Oliver Kalkofe, Komiker Ingo Appelt und jeweils zwei weitere Prominente ab Dienstag (8. April, 22.15 Uhr) gegeneinander antreten. In der ersten Ausgabe raten Dirk Bach und Ruth Moschner noch mit.

Auch Schimpanse «Czimp» ist wieder mit dabei. Diesmal wird er als Joker jenem Rater mit einer «Antwort» behilflich sein, der in dem Viererteam die wenigsten Punkte holt. Sollte der Affe zufällig die richtige Antwort treffen, bringt er den schlechtesten Rater damit ins Finale. Dort warten noch ein Überraschungsgegner sowie weitere Fragen. Sieger des Abends ist, wer laut Sender zuerst fünf «Richtige» errät.

ProSieben begann im August 2007 mit der Ausstrahlung der ersten sieben «Besserwisser»-Folgen, setzte die Show jedoch nach fünf Folgen ab und sendete stattdessen am Dienstagabend um 22.15 Uhr die US-Serie «Survivor».

Bei der neuen Ausgabe ist neben «Professor Czimp», einer Affendame, die eigentlich auf den Namen Sina hört und aus einer Filmtierschule kommt, auch wieder Autor und Journalist Christian Ankowitsch als Experte dabei. Er gibt die Antworten auf skurrile Fragen und erläutert, dass es bei den Olympischen Spielen 1900 in Paris tatsächlich eine Disziplin für das «Schießen auf lebende Tauben» gab und dass man einen kastrierten Esel «Macker» nennt.

Der Schimpanse sollte laut Sender übrigens in der Show ein Hemd tragen. Doch weil er die Knöpfe abriss, zogen ihm die Betreuer einen Pullover an.