TV
dpa - Deutsche Presseagentur GmbH

Unfassbar: 1,64 Millionen Zuschauer sahen Darts-WM-Finale bei Sport1

Für Randsportarten gibt es überraschend viele Zuseher, wie der TV-Sender Sport1 mit der Übertragung des Darts-WM-Finales erneut zeigte.

London - Was ist noch langweiliger als angeln? Beim Angeln zusehen. Ein gerne verwendeter Joke, der allerdings spannende Interpretationen zulässt. Anscheinend sitzen viel mehr Menschen an irgendwelchen Ufern, die gerne beim Angeln zusehen. Und vielleicht ist das auch Inspiration und Ansporn für Medien, sich weitere "langweilige" Themen vorzunehmen. Vielleicht sogar Angeln.

 

Der TV-Sender Sport1 hat jedenfalls mit dem Finale der WM seine zweitbeste Darts-Quote in der Geschichte erzielt. Nach Angaben des Senders aus Ismaning sahen das Duell zwischen dem neuen Weltmeister Peter Wright und Englands Michael Smith am Montagabend 1,64 Millionen Zuschauer im Schnitt. In der Spitze sahen bis zu zwei Millionen Interessierte zu. Dies bedeutet einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Mehr Zuschauer hatte der Sender nur beim WM-Finale 2018, als Rekord-Champion Phil Taylor sein letztes Spiel bestritt und gegen seinen englischen Landsmann Rob Cross verlor. Durchschnittlich sahen 530 000 Zuschauer die Übertragungen der WM aus London.