Unternehmen
Newsroom

Gerd Hildebrandt wird deuer Geschäftsführer der Münstersche Zeitung

Der Rechtsanwalt war zuletzt Geschäftsführer bei der Aachener Verlagsgesellschaft mbH und der Zeitungsverlag Aachen GmbH. Lutz Schumacher, bislang Geschäftsführer der Münstersche Zeitung, wird das Medienhaus Lensing verlassen, um die Geschäftsführung des "Nordkurier" in Neubrandenburg zu übernehmen.

Dortmund - Gerd Hildebrandt wird Anfang November 2007 neuer Geschäftsführer für die Münstersche Zeitung. Der Rechtsanwalt war zuletzt als Geschäftsführer bei der Aachener Verlagsgesellschaft mbH und der Zeitungsverlag Aachen GmbH (Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten) tätig. Als langjähriger Verlagsleiter der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld und als ehemaliger Geschäftsführer von Münsterländischen Privatradiosendern ist ihm das Münsterland gut bekannt.

Lutz Schumacher (39), bislang Geschäftsführer der Münstersche Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, wird das Medienhaus Lensing zum 31. Oktober 2007 verlassen, um die Geschäftsführung des "Nordkurier" in Neubrandenburg zu übernehmen.

Die Münstersche Zeitung gehört zum Medienhaus Lensing, in dem neben den Ruhr Nachrichten noch fünf weitere regionale Abonnement-Zeitungen erscheinen. Mit dem Verbund aus fünf Anzeigenblattgesellschaften, drei Druckstandorten, einem Call-Center, zwei Online-Gesellschaften, diversen Fachzeitschriften und eigener Brieflogistik ist das Medienhaus Lensing das größte eigenständige Medienunternehmen im Münsterland und im westlichen Westfalen. Allein im Münsterland sind über 350 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Gruppe tätig.