Vermischtes
Newsroom

Christian Mihr kehrt als Geschäftsführer zu Reporter ohne Grenzen zurück

Mihr folgt auf Anja Osterhaus, die RSF Deutschland zum Ende des Jahres verlässt.

Berlin – Christian Mihr kehrt zu Reporter ohne Grenzen (RSF Deutschland) zurück und übernimmt ab März 2026 die Geschäftsführung für Politik und Strategie. Gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Maik Thieme wird er die Organisation leiten. Mihr folgt auf Anja Osterhaus, die RSF Deutschland zum Ende des Jahres verlässt.


Mihr war bereits von 2012 bis 2023 Leiter der Berliner Geschäftsstelle von Reporter ohne Grenzen. Anschließend wechselte er zu Amnesty International Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung für Human Rights Impact und als stellvertretender Generalsekretär tätig ist. In dieser Funktion verantwortet er derzeit unter anderem Transformationsprozesse in der Kommunikations- und Kampagnenarbeit der Organisation.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.