Vermischtes
Newsroom

Das NEWSROOM-Horoskop: Was die Fische 2014 erwartet

Was erwartet die Journalisten und Medienmacher vom Sternzeichen Fische im Jahr 2014? Das NEWSROOM-Horoskop gibt einen Ausblick und verrät, was die Sterne sagen für Journalisten und Medienmacher, die vom 20. Februar bis zum 20. März Geburtstag haben.

Köln - Da kommt ein Jahr ganz ohne größere Dramen auf Sie zu.

Der Weltuntergang findet nicht statt, die Katastrophen werden abgesagt. Das kann man sich einmal gefallen lassen, so ein Jahr ohne Desaster, zumal wenn man in den Medien arbeitet.

 

Auch sie ist vom Sternzeichen Fische - Susanne Kronzucker, geboren am 24. Februar 1965, ist Journalistin und hat unter anderem das RTL Nachtjournal und das ZDF-Magazin ML Mona Lisa moderiert. Foto: ZDF

 

Sie werden Szenen erleben, die Sie nicht mehr gewohnt sein können, denn vieles in Ihrem beruflichen Umfeld wird einfach funktionieren. Ganz so wie es gehört. Und zwar auch noch wiederholt. Das wird sich dann über die Monate zu einem verblüffend stabilen Alltag addieren. Und diesem Boden können Sie tatsächlich trauen, der hält.

Mit dem Gefühl haben Sie vielleicht schon gar nicht mehr gerechnet, aber besser spät als nie, nicht wahr.

Fast könnte man das kommende Jahr aus Ihrer Sicht ein klein wenig spießig finden – und fast wird Ihnen bald so sein, als hätte das etwas durchaus Anheimelndes an sich. Ist doch gar nicht schlecht, so eine geregelte Routine?

Ist doch nicht verkehrt, wenn man weiß, wo das Geld herkommt, und sogar wie oft und auch noch wann? Doch, das hat etwas, keine Frage.

Da werden Sie also im nächsten Jahr komplett um Ihre Paraderolle als gefallene Größe gebracht, und auch die Nummer als Opfer der Umstände bietet sich irgendwie nicht mehr richtig an.

Dann könnten sich Sie doch bitte auf Ihre Qualitäten besinnen und für andere Einsätze zur Verfügung stehen? Was haben Sie denn noch so drauf? Da wäre etwa der Glanzauftritt als Phantast vom Dienst. Als leicht spinnerter Seher, der irgendwie doch Recht zu haben scheint, mit seinen Visionen.

Redet oft so, dass andere es für wirres Zeug halten, aber hinterher dann doch irgendwann denken: ach guck. Das hatte der doch angekündigt. Sie können sich bekanntlich Entwicklungen so gut vorstellen, dass es nahe an der Wahrsagerei ist.

In den kommenden Monaten kommen Sie mit Ihrer Kristallkugel im Beruf erstaunlich gut an, viel besser als sonst. Vielleicht weil Sie entspannter als sonst sind und nicht mehr so hysterisch? Sie haben da neuerdings so einen seriösen und gleichzeitig gelassenen Zug in der Ausstrahlung, das wirkt sehr gewinnend.

Es sieht beruflich für Sie nicht nach großen Problemen aus, es sieht im Grunde nicht einmal nach kleinen Problemen aus. Es sieht zwar auch nicht nach dem Lottogewinn aus, aber doch ganz so, als würde alles einfach ziemlich gut laufen.

 

Das NEWSROOM-Horoskop für Journalisten und Medienmacher 2014

Maximilian Buddenbohm, Buchautor, Astrologe und erfolgreicher Blogger, hat für NEWSROOM den Blick in die Sterne gewagt. Lesen Sie exklusiv auf NEWSROOM, wie das Jahr 2014 für Journalisten und Medienmacher wird. Unser Geschenk an unsere Leserinnen und Leser für ein erfolgreiches und vor allem aufregendes Jahr!

 

Wenn Sie in einem fischetypischen Job arbeiten und also für das Editorial eines Weinmagazins zuständig sind oder für den regenbogenfarbigen Onlineauftritt eines Esoterikmagazins, dann werden Sie sich womöglich in Ihrer Arbeitsleistung deutlich verbessern.

Nicht gerade so, dass Sie in der Karriere drei Stufen überspringen, aber doch so, dass sich alles viel besser und sicherer anfühlt. 2014 geht es um Standing, nicht um das Weiterrennen.

Sollten Sie durch irgendein Versehen nicht in einem fischetypischen Job arbeiten, sollten Sie unbedingt darauf hinarbeiten, einen zu bekommen. Vielleicht schaffen Sie das noch nicht in den nächsten 12 Monaten, aber Sie können auf jeden Fall die Grundlagen schaffen, die Chancen sind günstig wie selten.

Qualifizieren Sie sich in die richtige Richtung, also in die, die Ihnen wirklich liegt. Das ist bei Ihnen viel wichtiger als bei jedem anderen Sternzeichen, Sie müssen sich unbedingt richtig einsortieren. Sie wirken sonst so verloren und elend im Beruf, dass Sie einem fortwährend leidtun müssen, das ist auf Dauer wirklich ein wenig lästig. Sorgen Sie doch bitte für die richtige Umgebung, Sie Medien-Orchidee.

Nichts überstürzen bitte, Sie müssen nur einfach in aller Ruhe die eine richtige Weiche stellen. Sie werden in Kürze darauf kommen, welche das ist. Der Rest findet sich dann schon.

Newsroom.de-Zusammenfassung: Das wird ein eher leises, aber doch ein wirklich feines, volles Jahr. Wie ein zurückhaltender, aber sehr guter Wein. Mit dem Vergleich können Sie doch sicher etwas anfangen.