Vermischtes
Newsroom

Das NEWSROOM-Horoskop: Worauf sich der Skorpion 2014 einstellen muss

Was erwartet die Journalisten und Medienmacher vom Sternzeichen Waage im Jahr 2014? Das NEWSROOM-Horoskop gibt einen Ausblick und verrät, was die Sterne sagen für Journalisten und Medienmacher, die vom 24. Oktober bis zum 22. November Geburtstag haben.

Karlsruhe - Mach mal was, jetzt könnten die erstaunlichsten Dinge klappen. Einfach so.

Du musst nur damit anfangen. Am besten gleich.

Vielleicht hast Du sowieso etwas vor, ein richtig großes Ding, von dem noch niemand weiß? Du hast es doch mit Geheimnissen? Dann wäre es jetzt DIE Gelegenheit, damit endlich loszulegen. Dir winkt Anfängerglück!

 

Auch sie ist vom Sternzeichen Skorpion - Vanessa Blumhagen, geboren am 14. November 1977, ist Journalistin, Moderatorin und unter anderem Society-Expertin im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Foto: Sat.1/Richard Hübner

 

 

Auf Dauer kommst Du mit dem Herumreiten auf Problemen nicht mehr weiter, jetzt muss etwas passieren. Hör auf, Horoskope zu lesen, mach lieber was Vernünftiges!

Sie müssen erst einmal auf ganz andere Gedanken kommen, bevor sich beruflich im nächsten Jahr irgendetwas bewegen kann. Dieses ewige Herumbrüten, diese permanent vergrübelte Grundhaltung, man kann es schon nicht mehr mit ansehen.

Ja, Sie wirken sehr intelligent dabei, ja, das sieht auch ganz sexy aus, diese dauernde Denkerpose – aber hat es Ihnen denn etwas genützt? Wenn Sie ehrlich sind, so viel kam dabei doch gar nicht heraus, in den vergangenen Monaten.

Sie brauchen jetzt einen ganz neuen Modus. Nur mit Abwarten und finsteren Blicken kommen Sie Ihren Zielen im Neuen Jahr keinen Millimeter mehr näher. Das muss alles ganz anders.

Da trifft es sich doch ganz gut, dass der Job in den ersten Monaten mehr oder weniger von selbst läuft. Keine besonderen Vorkommnisse im Aufgabenbereich, business as usual – und zwar monatelang.

Wenn Sie jemals offen Ihre Meinung sagen würden, Sie könnten glatt zugeben, dass einiges um Sie herum ein wenig langweilt.

Aber das würden Sie natürlich niemals tun. Langeweile kann in Ihrem Leben per definitionem gar nicht vorkommen, nicht wahr, wo Ihr Innenleben doch immer so wahnsinnig spannend ist. Nun, wenn das denn stimmen sollte, dann können Sie Ihre formidable innere Spannung ja einmal konstruktiv nutzen, um endlich auf ganz andere Ideen zu kommen.

 

Das NEWSROOM-Horoskop für Journalisten und Medienmacher 2014

Maximilian Buddenbohm, Buchautor, Astrologe und erfolgreicher Blogger, hat für NEWSROOM den Blick in die Sterne gewagt. Lesen Sie exklusiv auf NEWSROOM, wie das Jahr 2014 für Journalisten und Medienmacher wird. Unser Geschenk an unsere Leserinnen und Leser für ein erfolgreiches und vor allem aufregendes Jahr!

 

Sie sind gerade am Ende einer Phase angekommen. Sie werden bereits gemerkt haben, dass es so nicht recht weitergeht. Mehr vom immer gleichen Muster zündet einfach nicht mehr, es ist wirklich Zeit für einen Wechsel. Aber bevor der stattfinden kann, müssen Sie erst einmal darauf kommen, worin der bestehen sollte.

Keine Sorge, dafür haben Sie ziemlich viel Zeit, gleich ein paar Monate. Es ist sonst wirklich nichts los, da bleibt Ihnen ausreichend Gelegenheit, auf etwas zu kommen.

Sie können also ganz entspannt nachdenken, vor sich hin träumen, Visionen entwickeln. Da müssen Sie sich als eher defensiver Denker etwas umstellen, aber das bekommen Sie in den nächsten Monaten hin. Und wenn Sie auf etwas gekommen und die ersten sechs Monate verstrichen sind, dann können Sie sich auf Ihr Ziel zu bewegen.

Und zwar nicht bedächtig, schleichend und taktierend, wie es sonst Ihre Art ist, sondern offen, zackig und sichtbar. Es ist kein gutes Jahr für Schattenkämpfe, aber ein wirklich sehr gutes für klare Ansagen.

Sagen Sie, was Sie wollen, seien Sie sich im Klaren, wo Sie hinwollen und lassen Sie anderen gegenüber keinen Zweifel an Ihren Absichten. Offenes Visier! Das ist überhaupt nicht Ihr Stil - aber was soll man machen, das wird in 2014 nur so funktionieren.

Und wenn Sie erst den Juli abgewartet haben, dann werden Sie es merken: Sie wollen es doch auch. Sie wollen mehr und Sie wollen, dass es diesmal wirklich alle merken.

Und warum auch nicht?

Karriere ist nicht nur etwas für Selbstdarsteller wie Löwen, durchgeknallte Hipster wie die Schützen oder eiskalte Strategen wie die Waagen. Karriere ist auch etwas für Menschen, die wirklich etwas drauf haben. Also für Sie. Eh klar.

Newsroom.de-Zusammenfassung: Doch, doch, Sie werden schon noch da ankommen, wo Sie hinwollen. Vorausgesetzt, es fällt Ihnen irgendwann ein, wo das genau ist. Das Jahr sieht dafür tatsächlich ziemlich gut aus. Die Skorpion-Wanderung – ein ganz besonderes Naturschauspiel.