Vermischtes
Newsroom

Das sind die 25 „Young Leaders“ der Medienbranche 2025

Das sind die 25 „Young Leaders“ der Medienbranche 2025 Marie Limbach/Ad Alliance (Foto: Ad Alliance)

Ein Autorenteam von „kress pro“ hat wieder junge Führungskräfte gesucht, die bereits Außergewöhnliches geleistet haben und die Medien von morgen prägen. Die 25 „Young Leaders“ des Jahres 2025 zeigen, wie viel Dynamik, Talent und Innovationskraft in der Branche steckt.

Berlin – Sie sind jung, klug, ehrgeizig – und sie gestalten schon heute die Medienwelt von morgen: die 25 „Young Leaders“ 2025. Das Redaktionsteam von „kress pro“ hat erneut nach den vielversprechendsten Führungskräften der Medienbranche gesucht – und sie gefunden: 


Einige Beispiele aus der Topliste:

Ronja Böhlke, Wort & Bild Verlag
Solveig Gode, „Handelsblatt“
Maximilian Schmeckel-Nardozza, Olympia-Verlag
Marie Limbach, Ad Alliance
Zur kompletten Liste

 

Auswahlkriterien
Das „kress pro“-Team hat in der Branche recherchiert, wer durch Leistung, Führungsstärke oder Unternehmergeist auffällt. Voraussetzungen: Unter 35 Jahre (Stichtag: 30. September 2025), Personalverantwortung, Nachweisbare Erfolge und Pioniergeist

 

Must-Reads im aktuellen „kress pro“

  • Die KI-Strategie der „New York Times“: KI-Chef Zach Seward zeigt, mit welchen Tools die Weltmarke Abläufe verbessert, Recherchen vertieft und Nutzer begeistert.
  • Teure Zustellung: Wie die Nordwest Mediengruppe herausfindet, welche Printabos wirklich profitabel sind.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.