Vermischtes
Newsroom

"Gruner + Jahr" ist familienfreundlichstes Kommunikationsunternehmen Deutschlands

Insgesamt haben sich 34 Unternehmen aus allen Medienbereichen um die Auszeichnung beworben, von der kleinen Agentur mit fünf festangestellten Mitarbeitern bis hin zu internationalen Medienunternehmen.

Hamburg - "Gruner + Jahr" ist das familienfreundlichstes Kommunikationsunternehmen Deutschlands. Das ergab ein von der Branchenzeitschrift W&V ausgeschiebener Wettbewerb.

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hatte die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen. Die Jury bestehend aus Claudia Greiner-Zwarg (Chefredaktion Eltern Family), Stefan Becker (Geschäftsführer der Stiftung berufundfamilie), Thomas Wieseler (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Thomas Heilmann (Vorstandsvorsitzender Scholz & Friends), Claude Schmit (Geschäftsführer Super RTL) sowie Stefan Krüger (Chefredakteur W&V) wählte G+J auf den ersten Platz, den sich das Hamburger Medienhaus mit der Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer teilt.

Die Jury bewertete die Unternehmen nach Kriterien wie Flexibilisierungsmöglichkeiten der Arbeitszeit, Verfügbarkeit von Teilzeitangeboten und Familieneinrichtungen oder der Angebotspalette zum Berufswiedereinstieg.

Der Wettbewerb "W&V Familie" wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben. Insgesamt haben sich 34 Unternehmen aus allen Medienbereichen um die Auszeichnung beworben, von der kleinen Agentur mit fünf festangestellten Mitarbeitern bis hin zu internationalen Medienunternehmen.