Vermischtes
Newsroom – Inge König

Hannah Suppa wird Chefredakteurin in Leipzig

Hannah Suppa wird Chefredakteurin in Leipzig Generationswechsel bei der „Leipziger Volkszeitung“: Hannah Suppa kommt.

Hannah Suppa übernimmt die Chefredaktion der „Leipziger Volkszeitung“. Sie folgt auf Jan Emendörfer, der eine neue Stelle als Chefkorrespondent im Redaktionsnetzwerk Deutschland antritt.

Leipzig – Hannah Suppa wird Chefredakteurin der „Leipziger Volkszeitung“. Die 37-Jährige  bleibt zusätzlich zu ihrer neuen Rolle weiterhin Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen bei Madsack. In dieser Position, die sie seit 2019 verantwortet, kümmert sie sich um die konzernübergreifenden journalistischen Transformationsthemen der regionalen Tageszeitungsmarken aus dem Hause Madsack.

 

Suppa kehrt damit ins Lokale zurück. Bereits in der Vergangenheit hat die Journalistin Erfahrung dort gesammelt: Zwei Jahre lang war sie unter anderem Chefredakteurin der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ in Potsdam. 

 

Im Zuge dieses Wechsels scheidet Jan Emendörfer nach acht Jahren aus der Chefredaktion der „LVZ“ aus. Der 57-Jährige übernimmt zum 1. Dezember eine neue Aufgabe. Er wird Chefkorrespondent für Osteuropa und Russland in der Hauptstadtredaktion des Redaktionsnetzwerkes Deutschland. Vor seiner Zeit bei der LVZ war er vier Jahre lang Chefredakteur der „Ostsee-Zeitung“.