Vermischtes
dpa

Lachanfall eines TV-Reporters im Grenzgebiet zu Gaza wird Viral-Hit

„Ich habe erst versucht, normal weiterzureden, aber es ging einfach nicht“, erzählte der Reporter vom israelischen Kanal 12 am Mittwoch seinem Sender.

Tel Aviv (dpa) − Der heftige Lachanfall eines israelischen TV-Reporters bei einem Live-Bericht über fortwährende Raketenangriffe aus dem Gazastreifen ist ein Klick-Hit geworden. Tamir Steinman war seit Stunden im Einsatz, als ihm plötzlich ein Einwohner der israelischen Grenzstadt Sderot ins Bild lief. Steinman fing an zu lachen, und als der Mann ihn dann auch noch umarmte, konnte er sich nicht mehr halten.

 

Dabei ging es bei dem Bericht um ein sehr ernstes Thema: Militante Palästinenser im Gazastreifen reagieren seit Dienstag mit ständigen Raketenangriffen auf die gezielte Tötung eines Militärchefs der Extremistengruppe Islamischer Dschihad durch Israels Luftwaffe.

 

„Ich habe erst versucht, normal weiterzureden, aber es ging einfach nicht“, erzählte der Reporter vom israelischen Kanal 12 am Mittwoch seinem Sender. Sein Lachanfall am Vortag sei „eine Art echter Befreiung während eines harten und langen Sendetags“ gewesen, sagte Steinman. Ein Video des Vorfalls kursierte am Mittwoch auf sozialen Medien des Landes. Steinman trägt es mit Fassung: Er freue sich, dass es die Zuschauer amüsiert habe.