Vermischtes
Newsroom – Björn Czieslik

Landgericht Berlin prüft Anklage gegen Patricia Schlesinger weiter

Seit Monaten liegt die Anklageschrift gegen die frühere RBB-Intendantin Patricia Schlesinger beim Landgericht Berlin. Eine Entscheidung über die Zulassung lässt weiter auf sich warten.

Berlin – Das Landgericht Berlin hat bislang nicht über die Zulassung der Anklage gegen die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger entschieden. Eine Sprecherin des Gerichts teilte „epd Medien“ mit, dass die zuständige Kammer die Anklageschrift derzeit noch prüfe. Ein Termin für eine Entscheidung lasse sich aktuell „schwer vorhersagen“. 

 

Eine besondere Eilbedürftigkeit bestehe demnach nicht, da keiner der Angeschuldigten in Haft sitzt. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hatte im Dezember Anklage wegen Untreue erhoben. Die Vorwürfe richten sich gegen Schlesinger, zwei weitere frühere Führungskräfte des Rundfunks Berlin-Brandenburg sowie den ehemaligen Verwaltungsratsvorsitzenden Wolf-Dieter Wolf. Die Angeschuldigten bestreiten die Vorwürfe.

 

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.