Vermischtes
Newsroom – Marc Bartl

Neues Luxusmagazin „T Germany“: Looping Group bringt „New-York-Times“-Stil nach Deutschland

Neues Luxusmagazin „T Germany“: Looping Group bringt „New-York-Times“-Stil nach Deutschland Konstantin Spachis (Foto: Beautiful Minds Media)

Chefredakteur Konstantin Spachis und ein prominentes Team wollen mit Haltung, Stil und digitaler Präsenz neue Maßstäbe im Luxusjournalismus setzen.

Die Beautiful Minds Media GmbH (eine Tochter der Looping Group) wird ab Frühjahr 2026 die deutschsprachige Version des amerikanischen Magazins „The New York Times Style Magazine“ verlegen. Sie erscheint dann unter dem Namen „T Germany“.

 

Das publizistische Portfolio des Verlags wächst damit auf insgesamt vier Medienmarken: „Madame Magazin“, „Madame Arabia“, „Monsieur Magazin“ und „T: The New York Times Style Magazine Germany“.

„In einer Zeit, die von Populismus, Nationalismus und konservativen Rückwärtsbewegungen geprägt ist, braucht es Orte, die Kreativität feiern – und Menschen, die sie vorantreiben. Diesen Akteuren möchten wir mit der neuen Medienmarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein journalistisches Zuhause und eine Bühne schaffen“, schreibt der Verlag auf LinkedIn. Man ist davon überzeugt, dass eine neue Generation von Leserinnen und Lesern nach Haltung statt Hype, Kontext statt Klicks und Originalität statt algorithmischer Vorsehbarkeit sucht. Das Lizenzprodukt der „New York Times“ unterstreiche zudem „die konsequente Luxury-Strategie“ des Medienhauses, heißt es weiter.

 

Chefredakteur wird Konstantin Spachis („Qvest“, „Madame“, „Monsieur“), das Publishing Board umfasst Publishing Director Petra Winter, Dominik Wichmann und Robin Houcken. Die Vermarktung übernimmt EV Media. Das Magazin werde als „hochwertiges, collectible Quarterly“ erscheinen; die Marke solle „eine konsequente digitale Präsenz wie auch physische Erfahrbarkeit“ anbieten. Entsprechend sind Newsletter, exklusive Events, Experiences und Merchandising-Produkte angekündigt.

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.