Vermischtes
newsroom

Público ist Europas Zeitung des Jahres

Die besten Zeitungen Europas kommen in diesem Jahr aus Portugal, Norwegen, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland. Die Preise werden am European Publishing Congress überreicht.

Düsseldorf/Wien - Die Gewinner des European Newspaper Awards stehen fest: Die besten Zeitungen Europas kommen in diesem Jahr aus Norwegen, den Niederlanden, Portugal, Großbritannien und Deutschland. Die Gewinner in den vier Hauptkategorien:

 

Überregionale Zeitung: Público, Portugal

Regionalzeitung: Leeuwarder Courant, Niederlande

Wochenzeitung: Financial Times – FT Weekend, Großbritannien

Lokalzeitung: Fædrelandvennen, Norwegen

Judges‘ Special Recognition: Fuldaer Zeitung, Deutschland

 

Insgesamt nahmen 184 Zeitungen aus 25 Ländern am 21. European Newspaper Award teil. In den 20 Kategorien des Wettbewerbs gab es mehr als 4.000 Einreichungen.

 

Die Auszeichnungen werden am European Publishing Congress  in Wien übergeben. Der Kongress findet vom 26. bis 28. April 2020 im Schloss Schönbrunn statt. Rund 500 Medienmanager, Chefredakteure, Designer, Digitalexperten und Strategen aus Europas Medienhäusern kommen in Wien zusammen und diskutieren drei Tage über die Zukunft der Medienbranche. Am Galaabend werden die European Publishing Awards für Europas beste Zeitungen, Magazine, Digitalprojekte und Corporate Media Publikationen verliehen.