Vermischtes
Newsroom

Sechs Millionen Hefte – „Barmer“ Krankenkasse relauncht ihr Mitgliedermagazin

Sechs Millionen Hefte – „Barmer“ Krankenkasse relauncht ihr Mitgliedermagazin Frisch

Konzipiert wurde der Relaunch vom „Barmer“-Marketing-Team und dem Journalisten-Kollektiv Nerdpol.

Berlin – „Lebensnahe Reportagen, meinungsstarke Essays und eine lebendige Bildsprache“, lautet das Ziel des Relaunches des „Barmer“-Mitgliedermagazins. Konzipiert wurde der Relaunch vom Marketing-Team der Barmer“ und dem Journalisten-Kollektiv Nerdpol. Creative Director Axel Lauer (Neon, Nido, Wired) wollte das Layout des Magazins „an die aktuelle Markentonalität“ angepassen und „sich für ein modernes, kosmopolitisches Design entscheiden“.   

 

Neben den klassischen Gesundheitsthemen widmet sich das zweimal jährliche erscheinende „Barmer“-Magazin gesellschaftlichen und psychologischen Fragestellungen. Das Schwerpunktthema der ersten Ausgabe 2021 ist „Nur Mut!“. Es stellt Menschen vor, die während der Pandemie Neues wagten. Portraits zeigen Protagonistinnen und Protagonisten in ihrer Lebenswirklichkeit. Wissenschaftlerinnen und Forscher kommen ebenso zu Wort wie Patientinnen und Patienten, Kolumnistinnen oder Essayisten sowie Beschäftigte der „Barmer“. 

 

Zur Website