Vermischtes
Newsroom

Sky-Panne: Katharina Kleinfeldt verwechselt Werder-Kapitän Marco Friedl mit Eintracht-Profi

Sky-Panne: Katharina Kleinfeldt verwechselt Werder-Kapitän Marco Friedl mit Eintracht-Profi Katharina Kleinfeldt mit Marco Friedl (Screenshot: YouTube)

Wie es dazu kam. Und wie Kleinfeldt nun reagiert

Frankfurt – Beim Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen kam es zu einer ungewöhnlichen Szene am Mikrofon von Sky. Moderatorin Katharina Kleinfeldt verwechselte nach Abpfiff im Interview Bremens Kapitän Marco Friedl mit einem Frankfurter Spieler – und das live im TV.


Hintergrund der kuriosen Situation: Friedl hatte nach Schlusspfiff sein Trikot mit Eintracht-Keeper Michael Zetterer getauscht und stand daher im Frankfurter Outfit vor den Kameras. Kleinfeldt begann das Gespräch selbstbewusst mit den Worten:


„Wir wollen natürlich ein bisschen über die Eintracht sprechen … 4:1 letztlich heute gewonnen, ist das der Auftaktsieg, den Sie sich so erwartet haben?“ Friedls verdutzte Antwort: „Ich bin Werder-Bremen-Spieler …“ Die Reporterin reagierte sofort, entschuldigte sich mehrfach, schüttelte Friedls Hand und startete das Interview von vorne.

 

Reaktionen von Friedl und Kleinfeldt
Gegenüber „Bild“ zeigte sich der 26-Jährige irritiert: „Das habe ich noch nie erlebt. Ich hatte vor dem Spiel noch einen Talk. 90 Minuten später erkennt sie mich nicht mehr. Das ist kurios und auch ein bisschen lächerlich.“ Auch Kleinfeldt selbst nahm Stellung. In einem Gespräch mit „Bild“ räumte sie ein:
„Die Situation ist mir sehr unangenehm und ärgert mich. Ich hoffe, dass Marco mit ein paar Tagen Abstand darüber schmunzeln kann.“


Humor trotz Panne
Die Verwechslung sorgte in sozialen Netzwerken für reichlich Spott, wurde aber auch mit einem Augenzwinkern kommentiert. Dass Friedl im Trikot des Gegners vor die Kamera trat, machte die Szene zum wohl schrägsten TV-Moment des Bundesliga-Wochenendes.