Wirtschaft

AR Packaging übernimmt Kroha

Die AR Packaging Gruppe wächst weiter und akquiriert die in Deutschland ansässige Kroha GmbH. Warum Eigentümer Franz Kroha sein Unternehmen veräußert.

Die AR Packaging Gruppe bleibt mit der Akquisition der Kroha GmbH, einem auf pharmazeutische Faltschachtelverpackungen spezialisierten Unternehmen, auf Wachstumskurs. AR Packagings strategische Ausrichtung auf Wachstum im Bereich der Pharmaverpackungen, initiiert durch die Akquisitionen der ehemaligen K+D AG, rlc packaging group und BSC Drukarnia im Jahr 2019 und im Frühjahr 2020, wird durch den Erwerb von Kroha weiterverfolgt. 

"Ich bin sehr erfreut, dass die Wahl auf AR Packaging als Partner für die Kroha GmbH gefallen ist. Der aktuelle Eigentümer Franz Kroha hat das Unternehmen zu einem der renommiertesten Lieferanten für anspruchsvolle pharmazeutische Kunden entwickelt", äußert sich Harald Schulz, Präsident und CEO von AR Packaging. "Mit Übernahme der Verantwortung für die Kroha GmbH unterstreichen wir unsere Ambitionen auf weiteres Wachstum in unseren definierten Kernsegmenten, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen."
 

Kroha ist ein in Deutschland ansässiges, familiengeführtes Produktionsunternehmen für Faltschachteln und Beipackzettel mit Standorten in Miesbach und Barleben. Es fokussiert sich ausschließlich auf pharmazeutische Verpackungen und beschäftigt 250 Mitarbeiter.
 

"Mit ihrem strategischen Fokus auf pharmazeutische Verpackungen passt die AR Packaging Gruppe hervorragend zu Krohas Ambitionen", sagt Franz Kroha, der aktuelle Eigentümer der Kroha GmbH. "Ich bin überzeugt, dass mein Unternehmen durch die ausgeprägte Expertise von AR Packaging und dem Bekenntnis zu Qualität, Liefertreue und Kundenorientierung die besten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung hat."
 

Der Vollzug der Transaktion unterliegt der Freigabe durch die Kartellbehörden, die noch vor Ende 2020 erwartet wird. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint. 

Top Meldungen aus Wirtschaft