Wirtschaft

Inapa Deutschland schließt Verkaufsbüro

Inapa Deutschland hat nach der Fusion von Papier Union und Papyrus Deutschland mit der Restrukturierung begonnen. Welche Folgen das hat.

Nach der Fusion von Papier Union und Papyrus Deutschland beginnt die Inapa Deutschland mit der Restrukturierung. Ein Teil davon ist die Schließung des Verkaufsbüros am Standort Talheim im Landkreis Heilbronn.

Die vertriebliche Innendienstpräsenz am Standort Talheim endet zum 31. Dezember 2020. Ab dann werden die Kunden der Region aus den Niederlassungen in Ettlingen und Frankfurt betreut. Als Lagerstandort bleibt Talheim in das Logistikkonzept der Inapa Deutschland integriert.

Auch in anderen Bereichen soll es zu Veränderungen bei Inapa Deutschland kommen. So beginnt das Unternehmen im Herbst mit der Umstellung auf SAP 4 im Bereich der ERP- und CRM-Systeme; gleichzeitig werden neue Services in der Transportlogistik entwickelt und Kunden werden Tools zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Papiergroßhändler angeboten.

Thomas Schimanowski, CEO der Inapa Deutschland, sagt: "Die Beendigung der Vertriebspräsenz am Standort Talheim ist schmerzhaft, aber unvermeidbar. Die Schaffung einer einheitlichen und zukunftsorientierten Organisationsstruktur ist wichtig, um Klarheit für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Kunden zu schaffen und uns damit auch in Zukunft als gut aufgestelltes Unternehmen mit einem leistungsstarken Sortiment und attraktiven Dienstleistungen zu positionieren." (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.   

Top Meldungen aus Wirtschaft