pressrealtions.de

Lifescience und Gesundheit

EnWave unterzeichnet zweite Kaufvereinbarung für eine Maschine mit bestehendem Royalty-Partner und erweitert die Geschäftsbeziehungen mit Nanuva Ingredients und Dominant Slice Lda

(pressrelations) -

EnWave unterzeichnet zweite Kaufvereinbarung für eine Maschine mit bestehendem Royalty-Partner und erweitert die Geschäftsbeziehungen mit Nanuva Ingredients und Dominant Slice Lda



EnWave Corporation gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine zweite Vereinbarung über den Kauf einer Maschine (die Vereinbarung) mit einem bestehenden, mit Lizenz ausgestatteten Royalty-Partner (der Royalty-Partner) unterzeichnet hat, bei dem es sich um ein amerikanisches Lebensmittelunternehmen handelt.


Im Rahmen der Vereinbarung hat der Royalty-Partner eine zweite kleine kommerziell ausgelegte Radiant-Energy-Vacuum- (REV) Maschine zur Steigerung seiner Verarbeitungskapazität gekauft, um die zunehmende Marktnachfrage nach seinen REV-getrockneten Snackprodukten zu befriedigen.


EnWave hat ferner seine Geschäftsbeziehungen sowohl mit Nanuva Ingredients aus Chile (Nanuva) als auch mit Dominant Slice Lda aus Portugal (Dominant Slice) ausgebaut.


Nanuva ist derzeit dabei, sein Geschäft mit dem Verkauf von REV-getrocknetem Obst und Gemüse an Lebensmittel verarbeitende Unternehmen auf internationaler Ebene erfolgreich aufzubauen. Nanuva betreibt momentan drei kleine kommerziell ausgelegte REV-Maschinen und ist bestrebt, die Nachfrage im Laufe des Jahres 2018 auszubauen, um den Erwerb einer REV-Anlage mit einer Kapazität von 60 kW für den kontinuierlichen Betrieb zu rechtfertigen. EnWave hat die kommerzielle gebührenpflichtige Lizenz von Nanuva erweitert; diese umfasst nunmehr Rote Beete, Karotte, Andenbeere, Jerusalemartischocke, Süßkartoffel, Kürbis, Mandarine, Orange, Kiwi, Mango, Grünkohl, Tomate, Banane, Avocadopulver und Cranberries, die auf nicht ausschließlicher Basis in Chile produziert werden sollen. Das Lizenzprodukt-Portfolio von Nanuva wurde um diese zusätzlichen Produkte ergänzt, da die kommerzielle Nachfrage nach diesen neuen, innovativen Produkten merklich zunimmt.


Neben dieser erweiterten Geschäftsbeziehung mit Nanuva hat EnWave vor kurzem auch eine Vereinbarung über eine nicht exklusive kommerzielle, gebührenpflichtige Lizenz (die Lizenz) mit Dominant Slice unterzeichnet, die Dominant Slice das Recht auf Nutzung seiner bestehenden REV-Maschinen für die Produktion von Fruchtstücken aus Ananas, Mango, Banane, Kokosnuss und Papaya in Portugal einräumt. Dominant Slice hat Mindestlizenzgebühren zu zahlen, die sich allein aus dem Verkauf von REV-getrockneten tropischen Fruchtprodukten ableiten. Dominant Slice behält das oben genannte nicht ausschließliche Recht so lange bei, wie die Mindestlizenzgebühren-Zahlungen an das Unternehmen erfolgen.


Über EnWave


EnWave Corporation, ein modernes Technologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, hat Radiant Energy Vacuum (REV) entwickelt - eine eigene innovative Methode zur präzisen Dehydration organischer Materialien. EnWave hat weitere zum Patent angemeldete Methoden für die einheitliche Trocknung und Dekontaminierung von Cannabis unter Einsatz der REV-Technologie entwickelt, mit denen sich die Zeit von der Ernte bis zur Marktfähigkeit der Cannabis-Produkte verkürzt.


Die kommerzielle Machbarkeit der REV-Technologie wurde nachgewiesen und wächst rasant in zahlreichen Marktsegmenten der Lebensmittel- und Pharmabranche, einschließlich legalen Cannabis. Die Strategie von EnWave besteht darin, gebührenpflichtige kommerzielle Lizenzen für die Nutzung der REV-Technologie an branchenführende Unternehmen in mehreren Segmenten zu vergeben. Das Unternehmen hat bis dato über 20 gebührenpflichtige Lizenzen vergeben und dabei neun unterschiedliche Marktsegmente für die Kommerzialisierung neuer, innovativer Produkte betreten. Abgesehen von diesen Lizenzen gründete EnWave auch eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Corporation), NutraDried Food Company LLP, um naturreine Käse-Snack-Produkte in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® zu entwickeln, herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.


EnWave hat REV als neuen Standard zur Dehydratisierung von Nahrungsmittel und Biomaterialen eingeführt. Diese Methode ist schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte im Vergleich zur Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave betreibt derzeit drei kommerzielle REV-Plattformen:


1. nutraREV®, das in der Lebensmittelindustrie angewendet wird, um Lebensmittelprodukte rasch und kostengünstig zu trocknen und dabei die hohen Standards in puncto Nährwert, Geschmack, Beschaffenheit und Farbe aufrechtzuerhalten


2. powderREV®, das zur Massendehydration von Lebensmittelkulturen, Probiotika und feinen Biochemikalien wie Enzyme unterhalb des Gefrierpunktes angewendet wird


3. quantaREV®, das für eine kontinuierliche Trocknung hoher Volumina bei geringen Temperaturen angewendet wird


Eine zusätzliche Plattform, freezeREV®, wird als neue Methode zur Stabilisierung und Dehydration von Biopharmazeutika wie Impfstoffe oder Antikörper entwickelt. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.


EnWave Corporation

Dr. Tim Durance

President CEO


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


John P.A. Budreski, Executive Chairman, Tel. +1 (416) 930-0914

E-Mail: jbudreski@enwave.net


Brent Charleton, CFA, Senior Vice President, Sales and Business Development, Tel. +1 (778) 378-9616

E-Mail: bcharleton@enwave.net


Deborah Honig, Corporate Development, Adelaide Capital Markets Tel.+ 1 (647) 203-8793

E-mail: dhonig@enwave.net


Für Europa:

Swiss Resource Capital AG

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

Verwandte Meldungen Lifescience und Gesundheit