TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv11.04.2014

Redakteur Print in Berlin gesucht

Erwartet werden ein abgeschlossenes Studium und Volontariat im Bereich Journalistik sowie mehrjährige journalistische Erfahrung.

Newsroom I 11.04.2014 I 15:50 (mehr)

Magazin "Kot & Köter" vorgestellt

Nuttenpudel, der Ekel vor dem Mops und biologisch abbaubare Hundekotbeutel: Das sind Themen des neuen Magazins "Kot & Köter" des Journalisten Wulf Beleites, das am Freitag in Hamburg vorgestellt wurde.

DPA I 11.04.2014 I 15:30 (mehr)

Warnstreiks in Redaktionen und Druckbetrieben in Frankfurt am Main und Mörfelden

Zum ersten Mal in der fünfjährigen Unternehmensgeschichte haben heute rund 35 Beschäftigte des Werkvertragsunternehmens „Pressedienst Frankfurt“ die Arbeit niedergelegt, um für einen Anerkennungstarifvertrag zu kämpfen. Das meldet der verdi-Landesbezirk Hessen.

Newsroom I 11.04.2014 I 14:27 (mehr)

DJV-NRW-Chef Stach zur Tarifflucht bei der "Rheinischen Post": "Dumping-Konditionen kann man nicht schönreden"

Heftig protestiert der Deutsche Journalisten-Verband in Nordrhein-Westfalen gegen die Tarifflucht der "Rheinischen Post".

Newsroom I 11.04.2014 I 14:19 (mehr)

Samstag im Deutschlandfunk: Chefredakteur Ürük über das Ende der Nachrichtenagentur dapd

„EIL: Rechtsanwältin Petra Hilgers hat soeben das Ende von dapd im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung verkündet.“

Newsroom I 11.04.2014 I 13:51 (mehr)

"Bravo" spart bei "Dr. Sommer"

Die Zeitschrift "Bravo" spart beim "Dr.-Sommer"-Team, das pubertierenden Jugendlichen seit Jahrzehnten Ratschläge zu Sex und Liebe gibt.

DPA I 11.04.2014 I 12:50 (mehr)

Google verkauft Datenbrille Glass erstmals frei - aber nur in den USA

Die Datenbrille Google Glass kommt am kommenden Dienstag erstmals in den freien Verkauf. Allerdings nur für US-Einwohner und in stark limitierter Stückzahl. Der Preis ist mit 1500 Dollar weiterhin hoch.

DPA I 11.04.2014 I 12:20 (mehr)

Anja Niedringhaus: Getötete Fotografin wird in Höxter beerdigt

Die in Afghanistan getötete deutsche Fotografin Anja Niedringhaus wird an diesem Samstag in ihrer westfälischen Heimatstadt Höxter beigesetzt. Zu der Trauerfeier in der Abteikirche des Klosters Corvey werden neben der Familie Hunderte Freunde und Kollegen aus dem In- und Ausland erwartet.

DPA I 11.04.2014 I 12:00 (mehr)

Verbraucherzentrale NRW erwartet strengere Werberichtlinien beim ZDF: "Über das juristisch erforderliche Maß hinaus"

Schlank in den Sommer! Zehn Kilo in sieben Tagen! „Für immer schlank“ - vor allem im Frühjahr wird intensiv für Mittelchen geworben, die die Kilos nur so purzeln lassen sollen. Eine echte, langfristige Wirkung ist bei den Tabletten aber nur selten nachzuweisen.

Newsroom I 11.04.2014 I 10:46 (mehr)

Besondere Momente 2013: dpa stellt "Bilder des Jahres" vor

Es war ein Rückblick auf wichtige Szenen und besondere Momente des vergangenen Jahres: Die Nachrichtenagentur dpa hat in Hamburg ihre "Bilder des Jahres 2013" vorgestellt.

DPA I 11.04.2014 I 08:50 (mehr)

Entführter Al-Dschasira-Mitarbeiter in Syrien freigelassen

Der syrische Journalist Alaa al-Jussef war in der Provinz Idlib verschleppt worden, als er auf dem Weg in die Provinz Latakia war, um über die Kämpfe dort zu berichten.

DPA I 11.04.2014 I 08:50 (mehr)

US-Aufseher fordern Datenschutz bei WhatsApp ein

Die US-Regulierer haben den milliardenschweren Kauf von WhatsApp durch Facebook freigegeben. Sie warnten aber nachdrücklich davor, die Datenschutz-Versprechen an die 480 Millionen Nutzer des Kurznachrichtendienstes zu brechen.

DPA I 11.04.2014 I 08:40 (mehr)

Greenwald: Ohne Snowden-Befragung keine Aufklärung des NSA-Skandals

Die Opposition will den Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Snowden im NSA-Ausschuss anhören, die Koalition hat Bedenken. Der Enthüllungsjournalist Greenwald jedoch ist überzeugt: Ohne Snowden kann der Spionageskandal nicht vollständig aufgeklärt werden.

DPA I 11.04.2014 I 08:00 (mehr)

„Rheinische Post“: Tariffreie Gesellschaft muss nicht gegründet werden, es gibt sie schon

Unterhaltsam und lehrreich sind Betriebsversammlungen nicht nur bei der Funke Mediengruppe. Bei der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ beherrschen Redaktionsleitung und Verlagsleitung die Demut vor dem Mitarbeiter.

Newsroom I 11.04.2014 I 05:08 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen

Presserelations.de