Wirtschaft

Großbrand in einer Druckerei

Ein Millionenschaden ist in einer Jerstedter Druckerei bei einem Großbrand entstanden. Jetzt ermitteln die Behörden.

Auf rund eine Million Euro wird der Schaden geschätzt, der durch ein Feuer in einer Druckerei in der Herderstraße in Jerstedt verursacht wurde.

Der Brand war im Außenbereich entstanden und hatte anschließend auf das Gebäude, das Papierlager und die Druckmaschine übergegriffen. 175 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Durch das Feuer wurden neben einem Großteil der Lagerhalle unter anderem das Papierlager, die Druckmaschine und einige Fahrzeuge zerstört.
 

Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnte durch die  Löschmaßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr verhindert werden. In dem Gebäude hielten sich keine Personen auf. 
 

Im Hinblick auf die Brandursache lasse sich aus kriminalpolizeilicher Sicht derzeit noch keine Aussage treffen, so die Polizei. Es werde nachberichtet, sobald eine eingehende Untersuchung der Brandstelle stattgefunden hat.

Ob hierzu auch ein Gutachter eingesetzt wird, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Die Entscheidung hierzu steht noch aus. Die Ermittlungen des 1. Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar dauern an. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.  
 

 



 

Top Meldungen aus Wirtschaft