Ausbildung
Newsroom

Journalisten-Workshop: Journalistische Darstellungsformen

Das elftägige Seminar der Berliner Journalistenschule beginnt am 5. Mai 2020.

Berlin – Wie ist eine Nachricht aufgebaut? Was macht eine gute Reportage aus? Wie führe ich ein Interview? Wie schreibe ich ein lebendiges Porträt? Was unterscheidet den Kommentar von einem analytischen Stück? In dem Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wichtigsten journalistischen Techniken und Darstellungsformen in Printmedien kennen.

 

Das elftägige Seminar der Berliner Journalistenschule beginnt am 5. Mai 2020. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.990 Euro.

 

Details

 

Zum Thema „Besser schreiben“ sind im Medienfachverlag Oberauer „Journalisten-Werkstätten“ erschienen.

    

Weitere Workshops

Die Workshop-Liste von newsroom.de wird laufend aktualisiert. Die neuen Angebote und eine Übersicht können als Workshop-Newsletter abonniert werden.