Journalistenpreise
Newsroom

Dirk Steffens ist „Wissenschaftsjournalist des Jahres“

Dirk Steffens ist „Wissenschaftsjournalist des Jahres“ Dirk Steffens (Foto: ZDF/Oliver Roetz)

Was die „medium magazin“-Jury über den RTL-Journalisten sagt und wer sonst noch ausgezeichnet wurde.

Berlin – Eine Jury des „medium magazins“ hat gerade die „Journalistinnen und Journalisten des Jahres“ gewählt. In der Kategorie „Wissenschaft“ liegt Dirk Steffens von RTL ganz vorne.

 

Was die Jury über ihn sagt: 

„Nach seinem Wechsel zu RTL hat er beeindruckend schnell neue Formate gelauncht: etwa den Podcast ,Kettenreaktion‘ oder ,Die große Geo Story‘ über die Produktion unseres Essens als riesiges Öko-Problem. Davon handelt auch sein neues Buch ,Eat it‘ (mit Marlene Göring) – das Wissenschaftsbuch des Jahres! Stets zeigt er aber neben den Problemen auch Wege aus der Krise auf, die jeder gehen könnte. Vorbildlich!“

 

Auf Platz 2 liegt Marie Kilg, frei. Hinter ihr Annika Joeres, frei.

 

Zu den Begründungen und wer sonst noch bei den „Journalistinnen und Journalisten des Jahres“ ganz vorne liegt.