Leute
Newsroom

Charlotte Haunhorst wird Head of Digital beim „Handelsblatt“

Charlotte Haunhorst wird Head of Digital beim „Handelsblatt“ Charlotte Haunhorst

Bei der „Süddeutschen Zeitung“ leitete Haunhorst zuletzt die 15-köpfige Redaktion des crossmedialen Jugendportals jetzt.de.

Düsseldorf – Die Digitalexpertin Charlotte Haunhorst kommt als Head of Digital und Mitglied der Chefredaktion zum „Handelsblatt“. Bei der „Süddeutschen Zeitung“ leitete Haunhorst zuletzt die 15-köpfige Redaktion des crossmedialen Jugendportals jetzt.de. Beim „Handelsblatt“ ist sie spätestens ab dem vierten Quartal verantwortlich für die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung aller digitalen „Handelsblatt“-Kanäle und die redaktionelle Produktentwicklung – mit einem besonderen Fokus auf die Subscriber-First-Strategie des „Handelsblatts“. 

 

Vor ihrer Berufung zur Redaktionsleiterin hatte die Absolventin der Deutschen Journalistenschule für die „Süddeutsche Zeitung“ und jetzt.de aus dem Berliner „SZ“-Büro gearbeitet. 

Zu ihren neuen Aufgaben sagt Haunhorst: „Das Handelsblatt ist eine starke Medienmarke, die sich immer wieder getraut hat, die eigenen Traditionen zu hinterfragen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team den hier bereits eingeschlagenen Weg der digitalen Transformation in verantwortlicher Position mitgestalten zu dürfen.”