Leute
Newsroom – Inge König

Spiegel-Redakteur wird Kommunikationschef von Ursula von der Leyen

Spiegel-Redakteur wird Kommunikationschef von Ursula von der Leyen Peter Müller schreibt nun Reden für Ursula von der Leyen.

Peter Müller arbeitete schon für das „Handelsblatt“, die „Welt“ und seit fünf Jahren ist er Büroleiter in der „Spiegel“-Redaktionsvertretung Brüssel. Jetzt wechselt Peter Müller die Seiten – und arbeitet künftig für die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen.

Brüssel – Nach beinahe 20 Jahren im Berliner und Brüsseler Journalismus beginnt er als Kommunikationsberater und Redenschreiber der Präsidentin der EU-Kommission Ursula von der Leyen. Peter Müller ist Volljurist und hat in Cambridge, USA, zusätzlich Politik und Wirtschaft studiert.

 

Er arbeitete als Redakteur und Korrespondent bei der „Welt am Sonntag" und beim „Handelsblatt". Dann wechselte Peter Müller zum Wochenmagazin „Der Spiegel" ins Hauptstadtbüro, wo er hauptsächlich über die Unions-Parteien berichtete. 2016 erschien sein Buch „Der Machtkampf. Seehofer und die Zukunft der CSU". 2015 wechselte er für den „Spiegel" nach Brüssel, wo er als Büroleiter vor allem über die EU und die Nato berichtet.