Leute
Newsroom – Marc Bartl

Swen Thissen wird watson-Chefredakteur – neue Aufgabe für Kinga Rustler

Swen Thissen wird watson-Chefredakteur – neue Aufgabe für Kinga Rustler Swen Thissen

Er leitet aktuell die Digitalredaktion von stern.de: Swen Thissen wird ab Januar 2022 neuer Chefredakteur von watson.de und folgt damit auf Kinga Rustler.

Berlin – Kinga Rustler hatte die Chefredaktion des News-Portals watson.de im April 2019 übernommen und in der Folge als Nachrichtenmedium für die junge Generation etabliert. Sie wechselt innerhalb der Ströer Gruppe in die Ströer Content Group und wird dort als Director Content zukünftig übergreifende Aufgaben, u.a. für die Medienmarken t-online, watson, giga.de, kino.de, desired.de und familie.de wahrnehmen.

 

Thissen kommt von stern.de, wo er aktuell die Digitalredaktion leitet. Zuvor hatte er dort als Head of Social Media und anschließend als Head of Distribution erfolgreich den Ausbau des Audience Developments verantwortet.

 

Marc Schmitz, Geschäftsführer der Ströer Content Group, erklärt zu der Top-Personalie: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Swen Thissen einen ausgewiesenen Digital-Experten als Chefredakteur für watson gewinnen konnten, der den eingeschlagenen Weg konsequent mit uns fortsetzen wird. Wir sind Kinga und ihrem Team sehr dankbar für die leidenschaftliche und sehr erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre, mit der es gelang, watson zur führenden News-Marke für junge Erwachsene auszubauen und einer publizistischen Stimme mit Gewicht in ganz Deutschland zu entwickeln."