Leute
Newsroom – Georg Taitl

Volker Looman startet als Kolumnist bei „Tagesspiegel“ und „Handelsblatt“

Was der Finanzanalytiker und Journalist genau machen wird.

Berlin – Der Finanzanalytiker und Journalist Volker Looman beginnt am 30. Juli als Kolumnist beim „Tagesspiegel“ und „Handelsblatt“. Unter dem Titel „Geld. Leben. Looman“ beantwortet er Fragen zur finanziellen Gestaltung verschiedener Lebensphasen – vom Berufseinstieg über Vermögensaufbau und Altersvorsorge bis hin zu Erbschaft und Testament.


Die Kolumne erscheint donnerstags auf Tagesspiegel.de exklusiv für Abonnenten von Tagesspiegel Plus, samstags in der Wochenendausgabe des „Tagesspiegels“ sowie freitags im „Handelsblatt“. Zum Start ist zudem ein Interview mit Looman im „Tagesspiegel“ erschienen.


„Tagesspiegel“-Chefredakteur Christian Tretbar bezeichnet Looman als „eine Institution in Deutschland zum Thema Geld“. Beim „Tagesspiegel“ werde er konkrete Fälle von Leserinnen und Lesern analysieren und Empfehlungen geben.


Volker Looman, Jahrgang 1955, ist Finanzanalytiker und Journalist. Seit 1984 berät er private Anleger auf Honorarbasis bei der Vermögensgestaltung. Seine Erfahrungen verarbeitet er mit Zustimmung seiner Mandanten und in anonymisierter Form in Büchern und Kolumnen. Zuvor war er unter anderem für „Wirtschaftswoche“, „Capital“, „BILD“ und „FAZ“ tätig. Der gebürtige Dresdner lebt und arbeitet seit 2019 in Berlin.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.