Menschen

Funke und Jasmin Fischer gehen getrennte Wege

Funke und Jasmin Fischer gehen getrennte Wege Jasmin Fischer (Foto: Funke Mediengruppe)

Jasmin Fischer, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Funke Mediengruppe mit Sitz in Essen, räumt Medienberichten zufolge ihren Posten.

Fischer hatte die Aufgabe erst vor etwa einem Jahr übernommen. Die ausgebildete Redakteurin verantwortete von 2007 bis 2013 die Berichterstattung über Großbritannien und Irland für die damalige WAZ-Mediengruppe. 2014 wechselte sie ins Politikressort des Bonner "General-Anzeiger". Von Mitte 2017 an fungierte die gebürtige Duisburgerin als Head of Media Relations der Aufzugssparte von Thyssen-Krupp.

 

Jetzt werde die Unternehmenskommunikation von Funke in andere Hände gelegt, berichtet der Branchendienst "Meedia". Die Nachfolge Fischers solle bald bekanntgegeben werden. Die Ablösung der 45-Jährigen stehe in Verbindung zu neuen Eigentümerstrukturen bei der Essener Mediengruppe. Wie kress.de berichtete, kauft der Familienstamm Grotkamp - Petra Grotkamp, Julia Becker, Nora Marx und Niklas Wilcke - die Anteile der Familienstämme Schubries und Holthoff-Pförtner und übernimmt das Unternehmen zu 100 Prozent. Die unternehmerische Führung gehe sofort an die Familie Grotkamp über, der Anteilserwerb erfolge Anfang 2024.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen