Pressefreiheit
dpa

Kamerateam des Nachrichtensenders „Welt“ während Live-Schalte in Stuttgart attackiert

Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde ein 52-Jähriger vorläufig festgenommen. Als Motiv habe der Mann angegeben, dass er nicht habe gefilmt werden wollen.

Stuttgart (dpa) - Ein Kamerateam des Nachrichtensenders „Welt“ ist während einer Live-Schalte in der Stuttgarter Innenstadt von einem Mann attackiert worden. Der zunächst Unbekannte habe am Sonntag mehrfach auf das Kamerastativ eingetreten, teilte die Polizei auf Twitter mit.

 

Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde wenig später ein 52-Jähriger vorläufig festgenommen. Er kam später dann wieder auf freien Fuß. Als Motiv habe der Mann angegeben, dass er nicht habe gefilmt werden wollen. Es sei niemand verletzt worden, den ersten Anzeichen nach sei auch kein Sachschaden entstanden.

 

Sendersprecherin Kristina Faßler bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur den Angriff. Der Vorfall sei zur Anzeige gebracht worden. Sie betonte, das Kamerateam habe den Angreifer zuvor nicht gezielt gefilmt.

 

Stuttgart steht in diesen Tagen im Fokus der Medien, weil in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni Randalierer durch die Stadt gezogen waren und erheblichen Sachschaden angerichtet hatten.