Vermischtes
Newsroom – Georg Taitl

„Bild“ entschuldigt sich für Foto von Jens Spahn

„Bild“ hat einen Artikel über Jens Spahn nach kurzer Zeit gelöscht und sich für die Veröffentlichung eines Fotos aus einem privaten Rahmen entschuldigt.

Berlin – „Bild“ hat einen Artikel über den CDU-Politiker Jens Spahn gelöscht und sich dafür entschuldigt. Der Beitrag zeigte Spahn mit seinem Baby auf Sardinien. Nach Angaben der Redaktion entstand das Foto in einem privaten Rahmen und verstieß damit gegen die eigenen Regeln.


Der Artikel wurde laut „Bild“ kurz nach der Veröffentlichung gelöscht. Die Redaktion bat um Entschuldigung.

 

In ihrem Fehler-Ticker führt „Bild“ neben dem Fall Spahn weitere Korrekturen und Richtigstellungen auf und entschuldigt sich auch dafür.

 

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.