Vermischtes
DAPD

Oldiestar" heißt jetzt "Radio B2

Der neue Name soll auf das gemeinsame Programm für Berlin und Brandenburg als verbundene Hauptstadtregion verweisen, wie der Sendergründer und Geschäftsführer von "Radio B2", Oliver Dunk, am Dienstag sagte.

Berlin (dapd-bln) - Der bisher als "Oldiestar" bekannte Radiosender geht ab Mittwoch (27. Juli) als "Radio B2" auf Sendung. Der neue Name soll auf das gemeinsame Programm für Berlin und Brandenburg als verbundene Hauptstadtregion verweisen, wie der Sendergründer und Geschäftsführer von "Radio B2", Oliver Dunk, am Dienstag sagte. Der sender werde als einziger der Region mindestens 50 Prozent deutsche Musik spielen.

Das Programm bestehe zu 40 Prozent aus Information und Unterhaltung "mit einem hohen journalistischen Programmanteil", sagte Dunk. In Berlin und Umland sendet "Radio B2" auf der UKW-Frequenz 96,7 Megahertz. Derzeit führt Dunk einen Rechtsstreit um die von "Radio Paradiso" genutzte Frequenz 98,2.