Vermischtes
Newsroom

„Toxische Führungskultur“ im neuen „medium magazin Talk“

„Toxische Führungskultur“ im neuen „medium magazin Talk“ Alexander Graf lädt zum Branchen-Talk ein.

Diskutieren Sie online mit. Jetzt für Mittwoch, 12. Mai 2021, 17:30 Uhr kostenlos anmelden.

Mannheim – Als die Compliance-Vorwürfe gegen „Bild“-Chef Julian Reichelt bekannt wurden, war das Thema „Toxische Führungskultur“ für ein paar Wochen Branchenthema. Aber wurde es auch als Branchenproblem wahrgenommen? Notwendig wäre es – das zeigt die Titelgeschichte der neuen „medium magazin“-Ausgabe. Die beiden Reporterinnen Pascale Müller und Eva Hoffmann haben dazu viele intensive Interviews geführt. Es geht um Sexismus, Diskriminierung, Rassismus.

 

„medium magazin“-Chefredakteur Alexander Graf spricht im „Talk“ mit Müller und Hoffmann über ihre Recherche und die Probleme der Branche. „Ich möchte Sie ganz herzlich dazu einladen, bei diesem Gespräch dabei zu sein und mitzudiskutieren“, sagt Graf.

 

Spannend wird auch, was der dritte Gast, Moritz Tschermak, über die publizistische Arbeit Julian Reichelts berichten kann. Tschermak analysiert mit dem „Bildblog“ seit Jahren Deutschlands auflagenstärkste Boulevardzeitung. Gemeinsam mit Mats Schönauer hat er jetzt seine Recherchen in einem Buch gesammelt: „Ohne Rücksicht auf Verluste – Wie ,Bild‘ mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet“. Warum es dieses Buch jetzt braucht, wird Tschermak erläutern.

 

Zur Anmeldung