pressrealtions.de

Wirtschaft und Finanzen

David Stachon neuer CEO der CosmosDirekt, Deutschlands führendem Online-Versicherer der Generali Gruppe

München (pressrelations) -

David Stachon neuer CEO der CosmosDirekt, Deutschlands führendem Online-Versicherer der Generali Gruppe



- Er wird zum 1. Juni 2016 neuer Vorstandsvorsitzender

- Mit Stachon (45) steigert die Generali Gruppe weiter ihre Kundenorientierung, Innovation und Umsetzungsstärke

- Die Aufstellung des neuen Top-Managements der Generali in Deutschland ist damit vervollständigt


Der Aufsichtsrat der CosmosDirekt hat heute mit Wirkung zum 1. Juni 2016 David Stachon zum Vorstandsvorsitzenden der CosmosDirekt berufen.


Stachon wird die CEO-Position bei Deutschlands führendem Online-Versicherer von Claudia Andersch übernehmen, die zusätzlich zu ihrer Rolle als Country Chief Life Health Officer der Generali Deutschland sowie als Vorstandsmitglied der CosmosDirekt Anfang Dezember 2015 kommissarisch zur Vorstandsvorsitzenden der CosmosDirekt berufen wurde.


Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: "Ich freue mich sehr, dass wir mit David einen kundenorientierten, innovativen Top-Manager aus der Versicherungsbranche gewinnen konnten, der alle Voraussetzungen mitbringt, um die neue Strategie der Generali in Deutschland gemeinsam mit unserem hoch qualifizierten Managementteam zu verwirklichen. CosmosDirekt ist das innovativste Versicherungsunternehmen der gesamten internationalen Generali Gruppe, und David wird dazu beitragen, diese führende Position am Markt weiter auszubauen."


Dr. David Stachon (45) hat an der Universität Bochum und am Max-Planck-Institut in Dortmund Biochemie studiert. Nach einem MBA-Abschluss der University of Bradford (UK) promovierte er im Bereich Marketing an der Technischen Universität Braunschweig. Seit 2012 ist Stachon Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG und Mitglied des International Management Board der Direct Line Group. Im Zeitraum von 2003 bis 2012 war er in verschiedenen Positionen für die ERGO Versicherungsgruppe AG tätig, seit 2008 als Marketing-Direktor. Zuvor arbeitete Stachon unter anderem bei der Novartis Pharma GmbH und McKinsey Company Inc.



Pressekontakt:


Giulio Benedetti

Leiter Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 89 5121 - 8294


Carola Haacke

Externe Kommunikation

Telefon: +49 (0) 221 4203 - 3664


presse.de@generali.com


Generali Deutschland AG

Adenauerring 7

D-81737 München


www.generali-deutschland.de




Verwandte Meldungen Wirtschaft und Finanzen