TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv25.10.2014

Jetzt für 24. Journalisten-Kolleg bewerben

In neun Wochen werden journalistisches Handwerk, Fachwissen sowie Berufsrolle und Haltung im Journalismus besprochen und trainiert.

Newsroom I 25.10.2014 I 17:31 (mehr für Premium-Abonnenten)

Sundar Pichai wird zur Schlüsselfigur bei Google

Page habe die Neuordnung in einer E-Mail an Mitarbeiter bekanntgegeben, hieß es. Er selbst wolle sich stärker auf andere Bereiche wie Energie oder Finanzen konzentrieren.

DPA I 25.10.2014 I 13:00 (mehr für Premium-Abonnenten)

Reporter ohne Grenzen fordert Freilassung des mazedonischen Journalisten Tomislav Kezarovski

Kezarovski hatte im Jahr 2008 als Redakteur der Zeitung Reporter 92 einen Artikel über einen Mordfall verfasst, in dem er aus einem Polizeiprotokoll zitierte, das ihm zugespielt worden war. Im Mai 2013, also fünf Jahre später, wurde er überraschend verhaftet.

Newsroom I 25.10.2014 I 12:31 (mehr für Premium-Abonnenten)

16 Nominierte zum 31. Staatspreis für Public Relation in Österrei h

Verliehen wird der vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgelobte und vom PRVA, Public Relations Verband Austria ausgerichtete Staatspreis am 20. November 2014.

Newsroom I 25.10.2014 I 12:28 (mehr für Premium-Abonnenten)

Journalisten haben Nachholbedarf beim Leserdialog

Der Redakteur von heute hat es nicht leicht: Er muss nicht nur kreativ sein, er muss auch aufs Publikum hören. Viele Journalisten müssten noch dazulernen, findet ein Medienwissenschaftler.

DPA I 25.10.2014 I 11:20 (mehr für Premium-Abonnenten)

Michael Steinbrecher - Vom "Sportstudio" zum "Nachtcafé"

In 21 Jahren moderierte Steinbrecher rund 330 Ausgaben. Auch bei Fußball-Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen ist er für das ZDF im Einsatz. Er moderiert aber auch außerhalb der Stadien und dreht Dokumentationen für die Außen- und Innenpolitik.

DPA I 25.10.2014 I 11:00 (mehr für Premium-Abonnenten)

Condé Nast-Verlag zieht als erster Mieter in "One World Trade Center"

Die rund 2.300 Mitarbeiter des New Yorker Hauptquartiers des Verlags, der unter anderem Magazine wie "Vogue" und "Vanity Fair" herausgibt, arbeiten bislang in der Nähe des Times Square und sollen nun auf rund einem Drittel der 104 Stockwerke des Wolkenkratzers neue Büros beziehen.

DPA I 25.10.2014 I 08:50 (mehr für Premium-Abonnenten)

Amazon schockiert Börse mit hohem Verlust

Amazon expandiert aggressiv. Konzern-Chef Jeff Bezos will überall mitmischen. Doch Kosten ufern aus und die Verluste machen Anleger zunehmend nervös. Das mit viel Vorschusslorbeeren angekündigte erste Amazon-Smartphone ist außerdem bislang ein teurer Flop.

DPA I 25.10.2014 I 06:40 (mehr für Premium-Abonnenten)

Google-Manager bricht wohl Baumgartners spektakulären Höhen-Rekord

Eustace sagte der Zeitung, Google sei bereit gewesen, sein Projekt zu unterstützen. Er habe dies aber abgelehnt, weil er seinen Sprung nicht in einen Marketing-Event für Google verwandeln wollte.

DPA I 25.10.2014 I 04:40 (mehr für Premium-Abonnenten)


Presserelations.de