Ausbildung
Newsroom

Journalisten-Workshop: Kreatives Schreiben und Arbeiten

Das dreitägige Seminar der Leipzig School of Media beginnt am 9. Dezember 2019.

Leipzig – Spannende Geschichten professionell texten - Ziel des Seminars ist es, die kreativen Prozesse hinter der redaktionellen Arbeit freizulegen und unmittelbar nutzbar zu machen. Welche Aspekte des Themas sind interessant? Welche Perspektive bzw. welchen Fokus wähle ich? Worin besteht die Kernaussage meines Beitrags und wie gelange ich zu einer ansprechenden und kohärenten Form für meine Story?

 

Das dreitägige Seminar der Leipzig School of Media beginnt am 9. Dezember 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 695 Euro.

 

Details

 

Zum Thema „Kreatives Schreiben“ sind im Medienfachverlag Oberauer „Journalisten-Werkstätten“ erschienen.

    

Weitere Workshops

Die Workshop-Liste von newsroom.de wird laufend aktualisiert. Die neuen Angebote und eine Übersicht können als Workshop-Newsletter abonniert werden.

Top Meldungen aus Ausbildung