TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv10.04.2014

Susanne Koelbl erhält Reemtsma Liberty Award

Die "Spiegel"-Reporterin Susanne Koelbl ist mit dem Reemtsma Liberty Award 2014 für Auslandskorrespondenten ausgezeichnet worden.

DPA I 10.04.2014 I 22:40 (mehr)

Innenministerium in Kabul untersucht weiter Mord an Foto-Reporterin

Anja Niedringhaus war am vergangenen Freitag von dem Kommandeur eines Polizei-Kontrollpunkts erschossen worden, eine kanadische Kollegin der US-Nachrichtenagentur AP wurde schwer verletzt.

DPA I 10.04.2014 I 16:40 (mehr)

Volontär in Hamburg gesucht

Voraussetzungen sind Abitur und ein abgeschlossenes Studium.

Newsroom I 10.04.2014 I 16:00 (mehr)

Insa Sjurts: So machen Frauen in den Medien Karriere

In kaum einer Branche steigen Frauen so schwer auf wie in Medienhäusern. Da hilft auch keine Quotenregelung, sagt die Medienexpertin Insa Sjurts.

Newsroom I 10.04.2014 I 15:40 (mehr)

„taz“-Geschäftsführer Karl-Heinz Ruch zur Causa Böger: „Damit hat niemand gerechnet, aber so ist das mit Demokratie“

Am Tag, nachdem die Redaktionsversammlung der „taz“ sich mit deutlicher Mehrheit gegen Frauke Bögers Berufung in die „taz“-Chefredaktion ausgesprochen hat, herrscht Katerstimmung an der Rudi-Dutschke-Straße.

Newsroom I 10.04.2014 I 15:20 (mehr)

Al-Dschasira-Journalisten kommen nicht frei - Angeklagter ohnmächtig

Der Prozess gegen die Al-Dschasira-Journalisten in Kairo wird immer absurder. Doch zum Lachen ist niemandem zumute. Ein ägyptischer Angeklagter kippte im Angeklagtenkäfig im Gerichtssaal ohnmächtig um.

DPA I 10.04.2014 I 15:00 (mehr)

Neue Tarifrunde für Zeitungsredakteure vor Ostern

Es geht in die zehnte Runde: Die Zeitungsverleger pochen auf eine Gegenleistung für ein Einkommensplus. Doch die Gewerkschaften wollen Einschnitte nicht hinnehmen.

DPA I 10.04.2014 I 13:30 (mehr)

Journalisten fordern Freilassung von entführter Kollegin in Venezuela

Nairobi Pinto wurde am Sonntag vor ihrem Haus in Caracas entführt.

DPA I 10.04.2014 I 06:40 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen