TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv20.03.2015

"Mrs. Mittagsmagazin" verabschiedet sich nach 25 Jahren

Am Freitag verabschiedete sich Susanne Conrad - sie war das Gesicht der Sendung.

DPA I 20.03.2015 I 15:30 (mehr)

"taz" verschlüsselt nach Ausspähverdacht interne Kommunikation

Der Fall sorgte für Aufsehen: Ein Mitarbeiter der Tageszeitung "taz" soll Daten von Computern der Redaktion abgeschöpft haben. Gegen ihn wird nun ermittelt. Die Zeitung hat Konsequenzen daraus gezogen. Welche, das erläuterte sie nun bei einer Podiumsdiskussion.

DPA I 20.03.2015 I 15:30 (mehr)

Redaktionsvolontär in München gesucht

Ein abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaft oder Technik oder im Bereich Technik-/Fachjournalismus wird vorausgesetzt.

Newsroom I 20.03.2015 I 15:00 (mehr)

Burda schärft Online-Mediengeschäft

Das Newsportal "Focus Online" gehört bisher einer Tochter des Medienkonzerns Burda. Dort hielt der Verlag zwar die Mehrheit, doch die digitale Marke war weiter weg vom gedruckten "Focus". Nun rücken beide Redaktionen zumindest geschäftlich ein wenig enger zusammen.

DPA I 20.03.2015 I 13:20 (mehr)

DJU-Chef Ulrich Janßen: "Es geht um die Pressefreiheit"

"In einer demokratischen Gesellschaft liefern Journalisten kein Luxusgut, sondern ein Grundnahrungsmittel", schreibt Ulrich Janßen, Vorsitzender der Deutschen Journalisten-Union.

Newsroom I 20.03.2015 I 12:55 (mehr)

"Charlie Hebdo“ auf indisch: Comedy-Gruppe stellt Indiens Toleranz auf die Probe

Die "India Today Conclave" gilt als eine der wichtigsten Medien- und Gesellschaftskonferenzen in Indien.

Newsroom I 20.03.2015 I 11:39 (mehr)

Burda übernimmt eigene Medienmarken von Digitaltochter

Der Medienkonzern Burda baut sein Mediengeschäft im Internet um und bindet damit seine wichtigen Online-Medienmarken enger an sich.

DPA I 20.03.2015 I 11:20 (mehr)

"kressreport" meldet: Neue Wochenzeitung für Leipzig

In Leipzig erscheint an diesem Freitag die Auftakt-Ausgabe einer neuen Wochenzeitung. Das meldet das NEWSROOM-Schwesterblatt "kressreport" in seiner aktuellen Ausgabe.

Newsroom I 20.03.2015 I 10:00 (mehr)

Wie Sandra Schink mit ihren digiheads Frauen eine Plattform gibt

"Zunächst war es nur eine Idee für ein Fotoshooting: Ich wollte Portraits machen, die in der täglichen Bilderflut auffallen und mehr von den Menschen erzählen, als die üblichen Business-Fotos“, erzählt Sandra Schink.

Newsroom I 20.03.2015 I 07:24 (mehr)

Es begann in der Fernsehstube: TV wird 80 Jahre alt

Zu Hause im Wohnzimmer, möglichst großer Bildschirm und alles gestochen scharf: So sieht Fernsehen heute aus. Vor 80 Jahren konnte man davon nur träumen. Von Felix Firme.

DPA I 20.03.2015 I 07:10 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen