TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv18.11.2014

Junior Redakteur in Berlin gesucht

Erwartet werden erste Berufserfahrung als Journalist, PR-Redakteur und/oder als Online-Redakteur.

Newsroom I 18.11.2014 I 15:55 (mehr)

Uber-Manager bringt Schmutzkampagne gegen Journalisten ins Gespräch

Uber wurden schon häufiger rabiate Geschäftspraktiken vorgeworfen. Nun sinniert ein Spitzenmanager in einem vermeintlich privaten Gespräch über das Ausspähen kritischer Journalisten.

DPA I 18.11.2014 I 12:50 (mehr)

Jobbörse für Journalisten JoJo nun beim Verlag Oberauer

Anders als bei den meisten Jobbörsen im Internet zahlen bei JoJo allerdings die Nutzer.

Newsroom I 18.11.2014 I 09:15 (mehr)

Gedenken an Dieter Hildebrandt zwischen Wolke und Autoreifen

Ist Dieter Hildebrandt auf einer Wolke bei Willy Brandt oder wartet er darauf, als Autoreifen wiedergeboren zu werden? Keine Ahnung. Sicher ist: Er war ein begnadeter Kabarettist, wie das Filmporträt zeigt, das im Gedenken an seinen ersten Todestag im Ersten läuft. Von Cordula Dieckmann.

DPA I 18.11.2014 I 06:50 (mehr)

Benjamin Piel gewinnt Reportagepreis für junge Journalisten

Eine großartige Geschichte, erschienen in einem kleinen Medium: Benjamin Piel von der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“ ist für „Bettys erstes Mal“ mit dem Reportagepreis für junge Journalistinnen und Journalisten ausgezeichnet worden.

Newsroom I 18.11.2014 I 06:08 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen