Leute
Newsroom

Marie Frank wird taz Berlin-Ressortchefin

Marie Frank wird taz Berlin-Ressortchefin Marie Frank (Foto: taz)

Sie wird ab April gleichberechtigte Ressortleiterin neben Bert Schulz.

Berlin – Neue Ressortchefin der taz berlin wird Marie Frank. Die 34jährige Frank ist seit Mai 2022 Sozialredakteurin beim Berliner Lokalteil der taz. Zuvor hatte Frank beim nd ab 2017 zunächst volontiert und dann als Redakteurin gearbeitet, zuletzt als Co-Ressortleiterin im Ressort „Hauptstadtregion“ des nd (bis 2020: neues deutschland).

 

Bei der taz berlin wird sie nun ab April gleichberechtigte Ressortleiterin neben Bert Schulz, der den taz-Lokalteil bereits seit 2012 lenkt, mit Zwischenstationen im überregionalen Teil.

 

Hintergrund: Die Neubesetzung der taz Berlin-Führung war notwendig geworden, nachdem die bisherige Co-Leiterin Anna Klöpper im Februar in das blattmachende Ressort „tazeins“ der überregionalen Ausgabe gewechselt war. Die taz Berlin produziert werktäglich drei Printseiten, die in der Hauptstadtregion sowie im Osten der Republik erscheinen und deren Inhalte in der taz-App und online überall abrufbar sind. In der samstags erscheinenden wochentaz ist der Teil „stadtland“ ein Kooperationsprojekt der beiden Regionalteile Berlin und Nord.